Achtung!

Aufgrund der Entwicklungen mit dem Corona-Virus (SARS-CoV2-Virus) werden wir dem Aufruf des Landesverbandes Württemberg entsprechend, ab sofort den Übungs-, Ausbildungs-, Kurs- und Trainingsbetrieb der DLRG Bietigheim-Bissingen vorläufig bis 30. April 2020 komplett einstellen.
Ebenso werden alle unsere für diesen Zeitraum geplanten Veranstaltungen ausnahmslos entfallen.

Anmeldung Anfänger Schwimmkurse & Jugendschwimmabzeichen

Die DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen führt jährlich drei Schwimmkurse durch (Mindestalter: 6 Jahre).

Kurstermine für 2020:
Kurs 1/202013.01. - 30.03.2020  (nur 11 Abende)
Kurs 2/202027.04. - 27.07.2020
Kurs 3/202021.09. - 14.12.2020

Die Ausbildung ist immer montags (außer in den Schulferien) im Bad am Viadukt.
Der Kurs geht über 12 Abende á 45 Minuten.

Kurszeiten:
Kurszeit A17:00 - 17:45 Uhr
Kurszeit B17:45 - 18:30 Uhr
Kurszeit C18:30 - 19:15 Uhr

Folgende Kurse werden bei der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen angeboten (die Kursgebühr ist bei der Anmeldung bar zu entrichten):

• Anfänger-Schwimmkurs
    (Mindestalter 6 Jahre)

65 €für Mitglieder40 €

• Flipper (Vorkenntnisse ohne Seepferdchen)

65 €für Mitglieder40 €

• Seepferdchen Übung (Seepferdchen)

• Jugendschwimmabzeichen Bronze

• Jugendschwimmabzeichen Silber

45 €für Mitglieder20 €

• Warten auf Gold (DJSA Silber, bis 9 Jahre)

45 €für Mitglieder20 €

• Jugendschwimmabzeichen Gold (ab 9 Jahre)

• Vorbereitung Juniorretter
    + Wasser Rettung 1

45 €für Mitglieder20 €
Mitgliedsbeitrag ab 2019 (jährlich):
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre35 €
Erwachsene45 €
Familie90 €
(zzgl. einmalig 5 € Bearbeitungsgebühr)

Sollten Sie Interesse an einem Kurs haben, füllen Sie bitte das Excel-Formular aus, welches auf unserer Homepage erhältlich ist. Erst nach Eingang des vollständig ausgefüllten Excel-Formulars (im Format "xls", nicht als Skydrive oder PDF!) werden wir ihr Kind auf unsere Warteliste setzen. Bei mehreren Kindern füllen Sie bitte für jedes Kind eine speparate Excel-Datei aus. Sobald ihr Kind 5 Jahre ist, können Sie es auf unsere Warteliste setzen lassen. Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter (bei Kursbeginn) für den Anfänger-Schwimmkurs bei der DLRG Bietigheim-Bissingen 6 Jahre ist.

Das Formular schicken Sie bitte per E-Mail (Betreff: DLRG-Schwimmkurs an BAV@bietigheim-bissingen.dlrg.de.

Die DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen kann nur eine begrenzte Anzahl an Anfänger-Schwimmkursen anbieten. Da die Nachfrage nach Kursplätzen größer ist als das Angebot, müssen wir ihr Kind auf unsere Warteliste setzen.

An dieser Stelle weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass es nur für den Anfänger-Schwimmkurs eine Warteliste gibt. Für alle weiterführenden Kurse, welche auf den Anfänger-Schwimmkurs aufbauen, können Sie lediglich eine Anfrage auf einen Kursplatz stellen.
Bitte beachten Sie, dass Kinder, die in der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen bereits Kurse belegen, bei der Anmeldung zu weiterführenden Kursen bevorzugt werden. Dadurch ist für "Quereinsteiger" nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kursplätzen verfügbar.
Sollten nach dem nächsten internen Anmeldetermin noch Plätze frei sein, werden wir ihrem Kind einen Kursplatz anbieten. Sollten keine freien Plätze vorhanden sein, erlischt ihre Anfrage. In beiden Fällen werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Bitte senden Sie uns bei Interesse am darauf folgenden Kurs eine erneute Anfrage.

Für das Ausfüllen des Formulars benötigen Sie die Software Microsoft Excel oder die kostenlosen Alternativen OpenOffice Calc bzw. LibreOffice Calc

Anmeldeformular

Für die Anmeldung bitte das Excel-Formular verwenden und als "xls" Datei mit dem Betreff DLRG-Schwimmkurs per E-Mail an bav@bietigheim-bissingen.dlrg.de senden.

Für das Öffnen der Datei benötigen Sie Microsoft Excel oder die kostenlosen Alternativen OpenOffice Calc bzw. LibreOffice Calc