Erwachsenenschwimmkurs

Herzlich Willkommen beim Erwachsenenschwimmkurs der DLRG Bietigheim-Bissingen. Bist Du zwischen 16 und 60 Jahre alt und möchtest ohne übertriebenen Ehrgeiz in einer kleinen, gut gelaunten Gruppe Schwimmen lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dabei ist es egal, ob Du bisher nur bis zu den Knien ins Wasser gehst oder Dir schon mehr zutraust. Wir gehen auf Deinen Leistungsstand ein und finden für Dich das richtige Lerntempo.

Wir, das sind Irina und Alexander mit Team. Wir bringen schon seit mehreren Jahren Erwachsenen das Schwimmen bei und sind mit viel Spaß und guter Laune dabei. Wir legen Wert auf einen ungezwungenen aber respektvollen Umgang miteinander - nur so können wir mit Dir Dein Ziel erreichen.

Unsere Schwimmkurse starten jedes Jahr im Januar und im April und gehen über mindestens 10 Kursabende. Schwerpunkte des Kurses sind Wassergewöhnung und das Brustschwimmen. Nach den Sommerferien bieten wir dann einen Fortgeschrittenenkurs an, in dem wir weiter an dem arbeiten, was wir im ersten Teil des Kurses gelernt haben. Darüber hinaus kümmern wir uns um das Kraul- und ggf. Rückenschwimmen sowie um das Tief- und Streckentauchen.

Wir treffen uns montags von 19:15 bis 20:00 Uhr im Bad am Viadukt in Bietigheim-Bissingen.

Wenn du Fragen zu unserem Kurs hast oder dich anmelden möchtest, kannst Du uns gerne eine Mail schicken.

Bei Interesse kontaktiere uns unter:  Erwachsene@bietigheim-bissingen.dlrg.de