Kinder Anfänger-Schwimmkurs

Kurs B Montag 17.45 - 18.30 Uhr

Kurs C Montag 18.30 - 19.15 Uhr

Voraussetzung: Mindestalter 6 Jahre

Kinder ab 6 Jahren können ohne Vorkenntnisse das Schwimmen in einem unserer Anfängerschwimmkurse lernen. Das erste große Ziel dieses Kurses ist die Wassergewöhnung, das heißt die Angst vor dem nassen Element zu verlieren und Spaß im Wasser zu haben. Später folgt dann das Erlernen des Gleitens, der Arm- und Beinbewegung des Brustschwimmens, die Atmung und ganz zuletzt die Koordination. Dabei geht es getreu dem Motto "Spaß haben im Wasser" nicht so tierisch ernst zu.

Flipper

Kurs A Montag 17:00 - 17:45 Uhr

Kurs B Montag 17:45 - 18:30 Uhr

Kurs C Montag 18:30 - 19:15 Uhr

Der Flipper Kurs baut auf den Kinder-Anfänger-Schwimmkurs auf.

Natürlich lernen die Kinder in lockerer Atmosphäre auch tauchen und springen.

Ziel ist es am Ende des Kurses 25m sicher zu Schwimmen und einen Gegenstand aus brusttiefem Wasser heraufzuholen (Seepferdchen).

Seepferdchen Übung

Kurs A Montag 17.00 - 17.45 Uhr

Kurs B Montag 17.45 - 18.30 Uhr

Kurs C Montag 18.30 - 19.15 Uhr

Voraussetzung: Seepferdchen

Aller Anfang ist schwer, hat man ihn jedoch geschafft, soll es natürlich weiter gehen! Außerdem bringt es einen riesigen Spaß mit Gleichaltrigen in der Gruppe weiter zu trainieren. Dieser Kurs soll eine Brücke schlagen von der Frühschwimmerausbildung zu den Kursen der Jugendschwimmabzeichen.

Darum erhält jedes Kind in dieser Gruppe die Gelegenheit gezielt an der Verbesserung seiner Schwimmtechnik zu arbeiten. Gleichzeitig wird die Kondition und Technik verbessert um in den Jugendschwimmabzeichen Kursen mitschwimmen zu können.