Lehrgänge und Kurse

JET-Nachmittag im Mai (Nr.: JET2024-5)

JET

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, die nach dem absolvierten Schwimmkurs Lust auf mehr haben, gibt es bei der DLRG Bietigheim-Bissingen das Jugend-Einsatz-Team. Während der monatlichen JET-Nachmittage werden u.a. Erste-Hilfe-Maßnahmen geübt, eine Funkrallye absolviert. Ziel ist es,  sich auf zukünftige Ausbildungen in der DLRG vorzubereiten. Das können z.B. eine Sanitätsausbildung oder weitere Ausbildungen im Wasserrettungsdienst sein. Diese Ausbildungen können dann ab einem Alter von 15 Jahren begonnen werden.

(einzureichen bis 11.05.2024)
  • Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
Inhalt

Üben von Tragetechniken im Freibad Ellental. Anschließend können wir (bei gutem Wetter) planschen.

Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG ist für Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren geeignet. Hier werden die Jugendlichen auf den aktiven Einsatzdienst als Rettungsschwimmer, Sanitäter und Wasserretter vorbereitet.

Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen
Verwalter
JET-Crew (Kontakt)
DLRG Heim OG Bietigheim-Bissingen, Bahnhofstraße 45, 74321 Bietigheim-Bissingen