Nachträglich gestellte Mitgliedsanträge können nicht auf Kursgebühren angerechnet werden. Mitgliedsanträge müssen 14 Tage vor Kursanmeldung vorliegen.

Bitte beachten Sie folgende Informationen zur Anmeldung zu unseren Kursen:

Die Anmeldung über den Link ist nur vom 16.07. bis 24.07.2024 für den nächsten Kurs möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Kursplätzen, erhalten Sie nur eine Bestätigung, dass Ihr Kind auf die Warteliste aufgenommen wurde. Dies ist noch keine verbindliche Buchung.

Kinder, welche momentan Kurse bei der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen belegen, erhalten vom 25.07.2024 bis 31.07.2024 die Möglichkeit, sich vorab auf die Warteliste zu setzen. Dies ist nur mit dem vom Übungsleiter ausgegebenen Anmeldezettel, welcher den Anmeldecode enthält, möglich. Sollte Ihr Kind beim letzten Übungsabend keinen Anmeldezettel erhalten haben, schicken Sie bitte eine Mail mit folgenden Informationen: Vorname & Nachname des Kindes, Kurs & Kurszeit.

Für Kinder die aktuell keine Kurse bei der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen besuchen, ist die Anfrage ohne Anmeldecode nur vom 25.07.204 bis 31.07.2024 möglich.

Nach Meldeschluss (31.07.2024) werden folgende Kinder bei der Kursvergabe zuerst berücksichtigt:

• Kinder der Ausbilder und Ausbildungshelfer.
  • Kinder und Geschwister welche in der Vergangenheit schon Schwimmkurse bei der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen belegt haben.

Für die freien Kursplätze wird die Anfrage dann zur verbindlichen Buchung. Sie erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn eine Mail mit der Information ob Ihre Anfrage berücksichtigt werden konnte.

Bitte melden Sie Ihre Kinder online an und schreiben keine Mail mit Anfragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Informationen:

Anmeldung Anfänger Schwimmkurse & Schwimmabzeichen

Die DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen führt jährlich drei Schwimmkurse durch (Mindestalter: 6 Jahre bei Kursbeginn).

Kurstermine für 2024:

Kurs 1/202408.04. – 08.07.2024 (Kurs ist ausgebucht, keine Anmeldung mehr möglich)
Kurs 2/202416.09. – 09.12.2024 (Anmeldung vom 25.07.- 31.07.2024 über die Homepage möglich)

Die Ausbildung ist immer montags (außer in den Schulferien) im Bad am Viadukt.
Der Kurs geht über 12 Abende á 45 Minuten.

Kurszeiten:

Kurszeit A17:00 - 17:45 Uhr
Kurszeit B17:45 - 18:30 Uhr
Kurszeit C18:30 - 19:15 Uhr

Folgende Kurse werden bei der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen angeboten
(Die Kurse sind online über die Homepage zu buchen - Link ganz oben):

Anfänger-Schwimmkurs
(Mindestalter 6 Jahre)
Seepferdchen (bisher: Flipper) (Vorkenntnisse ohne Seepferdchen)110 €

Vorbereitung Bronze (bisher:Seepferdchen Übung)

(Voraussetzung Seepferdchen)

90 €für Mitglieder 45 €