Ein voller Erfolg in Bietigheim-Bissingen!

Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2024

Am 5. März 2024 fanden die spannenden Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen der Bezirke Ludwigsburg und Heilbronn im Hallenbad Bissingen statt. Aufgrund der vorübergehenden Schließung des Bades am Viadukt und den daraus resultierenden eingeschränkten Wasserflächen, stellten die diesjährigen Meisterschaften eine besondere Herausforderung

dar: Erstmals mussten sowohl die Mannschafts- als auch die Einzelwettbewerbe an einem einzigen Tag durchgeführt werden.

Der Wettkampftag begann am Vormittag mit den Mannschaftswettbewerben, gefolgt von den Einzelwettbewerben am Nachmittag. Insgesamt nahmen 46 Mannschaften und 145 Einzelathleten teil, ein neuer Rekord für die Einzelstarts – insbesondere in den jüngeren Altersklassen, was das wachsende Interesse und die steigende Attraktivität des Rettungssports unterstreicht.

Unter den teilnehmenden Ortsgruppen waren Bietigheim-Bissingen, Ditzingen, Neckarsulm und Heilbronn vertreten, die alle beeindruckende Leistungen und sportlichen Ehrgeiz zeigten. Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine wichtige Qualifikationsmöglichkeit für die Landesmeisterschaften, die vom 21. bis 23. Juni in Geislingen an der Steige stattfinden werden.

Dieses Event war ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten und ein lebhaftes Beispiel für den Gemeinschaftsgeist und die sportliche Exzellenz innerhalb unserer Region. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und danken den vielen Helfern und Unterstützern, die diese Meisterschaften möglich gemacht haben.

Wir freuen uns darauf, unsere Athleten bei den Landesmeisterschaften zu unterstützen und hoffen auf weitere Erfolge in der Zukunft. Go Team Bi-Bi!