Erfolgreiches Ostercamp im Hallenbad Bissingen

Am 27. und 28. März fand im Hallenbad Bissingen das traditionelle Ostercamp der DLRG Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen statt. Dieses Trainingslager, speziell für unseren Nachwuchs konzipiert, bot zwei Tage intensives Training für 29 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Unterstützt wurde das Camp von einem engagierten Team aus 6 Trainern und 5 Helfern aus den Reihen unserer älteren Wettkampfschwimmer. Zudem sorgten 15 Eltern in der Küche dafür, dass es allen Teilnehmenden an nichts fehlte.

Am zweiten Tag wurde sogar der Grill angeschmissen.

Die Trainingstage waren strukturiert und abwechslungsreich gestaltet: Jeden Tag fanden zwei Trainingseinheiten im Wasser sowie eine Trockeneinheit in der Turnhalle statt. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Technikverbesserung durch Videoanalysen. Gleichzeitig wurde großer Wert darauf gelegt, den Spaß im Wasser und am Sport sowie das Wassergefühl zu fördern.

Das Camp stärkte nicht nur die schwimmerischen Fähigkeiten, sondern auch den Gemeinschaftssinn und das Teamgefühl unter den Kindern. Am Ende des Trainingslagers kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um gemeinsam einen Film zu schauen, begleitet von reichlich Popcorn aus der vereinseigenen Popcornmaschine – ein gelungener Abschluss eines erfüllten Wochenendes.

Das Ostercamp war einmal mehr ein Beweis dafür, wie wichtig und bereichernd solche gemeinsamen Aktivitäten für die Entwicklung unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer sind. Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und dankbar für die Unterstützung durch die Trainer, Helfer und Eltern, die dieses Event ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Ostercamp!