Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ulrich Gratz von der Notfallseelsorge Ludwigsburg bei uns zu Gast

Im Rahmen der "Basisausbildung Einsatzdienste" war am 06.08.2020 Ulrich Gratz von der Notfallseelsorge Ludwigsburg bei uns zu Gast.

Zunächst erklärte er, was belastende Einsätze für Auswirkungen auf die Psyche haben können. Dann gab er uns nützliche Tipps, wie wir uns auf belastende Einsätze vorbereiten können und welche Möglichkeiten es gibt, mit belastenden Situationen umzugehen. Am Ende stellte er uns die Arbeit der Notfallseelsorge vor und wie auch wir auf ihre Unterstützung zurückgreifen können. Wir danken Herrn Gratz für seinen Gastvortrag und wünschen ihm am Ende des Jahres einen guten Start in den wohlverdienten Ruhestand.

Fotos und Text: Alexander Peppel

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.