Sanitätsdienst beim Handballspiel SG BBM Bietigheim am 25. August 2019

Am Sonntag, den 25.8. haben erstmalig im Rahmen eines Heimspiels der SG BBM Bietigheim zwei Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe das Rote Kreuz beim Sanitätsdienst unterstützt. So schlecht der Saisonauftakt für die SG BBM ausging, um so besser hat die Zusammenarbeit zwischen Rotem Kreuz und DLRG geklappt.
Um den Wachgänger aus dem Sanitätsbereich unserer Ortsguppe noch mehr Einsatzmöglichkeiten zu bieten, wird die DLRG auch bei den weiteren Heimspielen mit Einsatzkräften vertreten sein. Zudem soll die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz bei anderen Sanitätsdiensten weiter intensiviert werden.

Text: Alexander Peppel
Fotos: Sophia Dürl, Alexander Peppel