Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst St. Leoner See / Wasserskiausfahrt

Am Wochenende 18.07./19.07. drehte sich bei uns alles um den St. Leoner See.

Am Samstag unterstützten wir dort mit 6 Wasserrettern die Kameradinnen und Kameraden der OG St. Leon beim Wachdienst. Dabei blieb auch Zeit für viel Praxistraining. So haben alle Wasserretter vormittags ihre Einsatzfähigkeit beim Run-Swim-Run und bei der kombinierten Übung (Rettung & Herz-Lungen-Wiederbelebung) unter Beweis gestellt. Johanna und Yannick legten dabei auch den letzten Teil ihrer Ausbildung zum Wasserretter ab – Herzlichen Glückwunsch den beiden! Nachmittags wurde dann der Umgang mit den verschiedenen Rettungsmitteln geübt.

Am Sonntag fand – ebenfalls am St. Leoner See – die diesjährige Wasserskiausfahrt statt. Mit 17 Kameradinnen und Kameraden hatten wir erst für zwei Stunden die große Wasserskibahn für uns. Auch wenn es besonders am Anfang einige unfreiwillige Abflüge ins Wasser gab, kamen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittenen voll auf ihre Kosten. Danach suchten wir uns einen schönen Platz am See und verbrachten bei bestem Wetter noch viel Zeit am und im Wasser.

Sowohl der Wachdienst als auch die Wasserskiausfahrt waren ein voller Erfolg, so dass wir beides wiederholen werden. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Text: Alexander Peppel
Bilder: Janine Schmitt / Alexander Peppel

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.