Die DLRG Bietigheim-Bissingen gründet ein Jugend-Einsatz-Team (JET)

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die nach dem absolvierten Schwimmkurs Lust auf mehr haben, gründet die DLRG Bietigheim-Bissingen ein Jugend-Einsatz-Team (JET). Während der monatlichen JET-Nachmittage werden u.a. Erste-Hilfe-Maßnahmen geübt, eine Funkrallye absolviert oder Ausflüge in die Umgebung gemacht – immer mit Bezug zu den Aufgaben der DLRG. Ziel ist es, gemeinsam Spaß zu haben, Abenteuer zu erleben und sich nebenbei spielerisch auf zukünftige Ausbildungen in der DLRG vorzubereiten. Das können z.B. eine Sanitätsausbildung oder weitere Ausbildungen im Wasserrettungsdienst sein. Diese Ausbildungen können dann ab einem Alter von 15 Jahren begonnen werden.

Die JET-Nachmittage finden immer samstags statt und dauern in der Regel etwa zwei Stunden. Eine Online-Informationsveranstaltung findet am Montag, den 22.03.2021 um 18:30 Uhr statt. Anmeldung über die Homepage www.bietigheim-bissingen.dlrg.de

Bei Fragen können ihr euch jederzeit an JET@bietigheim-bissingen.dlrg.de wenden.